DeutschlandRegion Spree Neiße

Durch eine Zeitzeugeninformation an unsere Recherchegruppe konnte ein Hinweis auf eine mögliche Beisetzungsfläche gefallener Soldaten aufgenommen werden. Nach längerer Suche in angegebener Region wurden die im Jahren 1945 notdürftig, vermutlich durch Zivilisten beigesetzen sterblichen Überreste eines deutschen Soldaten gefunden. Im Zuge der sorgsamen Freilegung konnte eine ganze lesbare Erkennungsmarke gefunden werden, die diesem Gefallenen zugeordnet werden konnte. Somit kann erneut ein Vermisstenschicksal in dieser Region geklärt werden.

10.11.2018 - 10.11.2018

Geborgene Soldaten: 1
Deutsche Soldaten: 1
Erkennungsmarken: 1

Die sterblichen Überreste eines Gefallenen sind gefunden. Die Freilegung beginnt.

Die sterblichen Überreste eines Gefallenen sind gefunden. Die Freilegung beginnt.