Russlandehemaliger Kessel von Demjansk

Unsere dritte Suchreise im Mai 1993 führte uns auch wieder in den ehemaligen Kessel von Demjansk . Hier hatte unsere russische Suchgruppe , die uns größtenteils aus dem Vorjahr bekannt war , einen Platz für ein gemeinsames Suchlager vorbereitet. Bei guten klimatischen Bedingungen und warmen Wetter begannen wir unsere gemeinsame Arbeit. Leider waren auch die unvorstellbar zahlreichen Mücken der russischen Sümpfe auch schon aktiv und machten uns das tägliche Leben und Arbeiten schwer. Eine anstrengende , aber sehr erfolgreiche Suchreise , die den Teilnehmern als besondere persönliche Erfahrung und außergewöhnliche Belastungsprobe im Gedächtnis geblieben ist

15.05.1993 - 29.05.1993

Geborgene Soldaten: 1343
Deutsche Soldaten: 98
Sowjetische Soldaten: 1245
Erkennungsmarken: 7

Deutsches Grabensystem mit zahlreichen Gefallenen westlich Wassiljewschina

Deutsches Grabensystem mit zahlreichen Gefallenen westlich Wassiljewschina