PolenStettin

Eine kleine Gruppe unseres Vereins folgte in den sonnigen Junitagen einer Grablageninformation in der Region Stettin in Hinterpomern / Polen. In Zusammenarbeit mit der Gruppe „Pomorze“ wurde versucht im Vorgarten eines ehemaligen Hauses eine Grablage von verwundeten deutschen Soldaten eines Verbandsplatzes zu finden. Leider hatte sich die Örtlichkeit in den letzten 70zig Jahren so verändert, so das die Lage der Kriegstoten nicht gefunden werden konnte. An der Seite des Gartens konnten jedoch noch die Gebeine von zwei Soldaten gefunden werden. Einer der Gefallenen trug noch seine ganze Erkennungsmarke, so das hier vermutlich ein weiteres Vermisstenschicksal geklärt werden kann. Die Gefallen finden auf dem Zubettungsfriedhofes des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge in Neumark eine letze würdige Ruhestätte.

22.06.2018 - 24.06.2018

Geborgene Soldaten: 2
Deutsche Soldaten: 2
Erkennungsmarken: 1

Die Verdachtsfläche wird mit einem Bagger überprüft.

Die Verdachtsfläche wird mit einem Bagger überprüft.