DeutschlandRegion Spree Neiße

Durch die Information eines Gewährsmannes wurde ein Schützengrabenabschnitt in der Region Spree Neiße durch unsere Suchgruppe überprüft. Gemäß uns vorliegender Aussage konnten nach einiger Suche die Gebeine gefallener Soldaten bestätigt werden. Im Zuge der fortlaufenden Arbeiten wurden die sterblichen Überreste von zwei Deutschen und einem sowjetischen Soldaten gefunden und geborgen. Ein deutscher Soldat trug noch seine ungebrochene Erkennungsmarke, so das wir auf die Klärung eines Vermisstenschicksals hoffen können.

16.07.2016 - 17.07.2016

Geborgene Soldaten: 3
Deutsche Soldaten: 2
Sowjetische Soldaten: 1
Erkennungsmarken: 1

In einer sehr ähnlich anmutenden Landschaft in der Region Spree Neiße ist die Orientierung auch für Zeitzeugen nicht einfach.

In einer sehr ähnlich anmutenden Landschaft in der Region Spree Neiße ist die Orientierung auch für Zeitzeugen nicht einfach.