DeutschlandGüldendorf / Frankfurt an der Oder

Im Randbereich von Frankfurt/ Oder konnte durch den VBGO e.V. ein gefallener deutscher Soldat geborgen werden, welcher im Rahmen der örtlichen Kampfhandlungen tot in seiner Stellung zurückgeblieben war. Die notdürftige Beisetzung des Gefallenen erfolgte seinerzeit durch eine Anwohnerin, durch die auch die genaue Örtlichkeit des Grabes überliefert wurde. Leider konnten bei den Arbeiten keine Gegenstände gesichert werden, die eine Identifizierung des Toten ermöglicht hätten. Anhand der anatomischen Befunde kann jedoch davon ausgegangen werden, dass es sich bei diesem Kriegsschicksal um einen sehr jungen Menschen von unter 18 Jahren gehandelt haben muss. Er wird nun auf der nächstgelegenen Kriegsgräberstätte seine letzte Ruhe finden.

26.07.2015 - 26.07.2015

Geborgene Soldaten: 1
Deutsche Soldaten: 1
Erkennungsmarken: 0

Die sterblichen Überreste des Gefallenen sind lokalisiert.

Die sterblichen Überreste des Gefallenen sind lokalisiert.