DeutschlandKlessin

Die ersten Tage im Mai beschäftigte sich das Grabungsteam des VBGO e.V. erneut mit dem ehemaligen Schlossgelände Klessin´s. Zielsetzung war neben der Überprüfung der Kelleranlagen von Schloss und Seitenstallungen nach verschüttete Kriegstote auch die Unterstützung des Heimatverein Wuhden in der Beseitigung von Schutt und Müllablagerungen. Viele Tonnen an Abraum wurden abgefahren. Somit konnte ein Grundlage für die Vermessung der ehemaligen Gebäudestrukturen geschaffen werden um hieraus weitere neue Erkenntnisse zur Suche nach Kriegsvermissten gewinnen zu können. Weitere Keller der Nachbargebäude wurden überprüft. Arbeiten des vergangenen Jahres in unterschiedlichen Stellungssystemen wurden abgeschlossen. Somit lag der Schwerpunkt dieser Grabung auf der Gewinnung von neuen historischen Erkenntnissen durch archäologische Grabungsmethodik.

01.05.2015 - 04.05.2015

Geborgene Soldaten: 0
Erkennungsmarken: 1

Die Keller der Seitenstallung werden freigelegt.

Die Keller der Seitenstallung werden freigelegt.