LettlandLettland - ehemaliger Kurlandkessel

Erstmalig führte der VBGO e.V. einen Sucheinsatz im Baltikum durch. Nach längerer Vorarbeit konnte die kleine deutsch / holländische Suchgruppe eine Grablage der letzten Kriegstage 1945 lokalisieren. Sechs der Gefallenen, die vermutlich noch von eigenen Kameraden begraben wurden, trugen noch ihre Erkennungsmarke. Trotz schwieriger Wetterverhältnisse und erster Schneeschauer konnte die Exhumierung entsprechend unserer Umbettungsvorgaben erfüllt werden. Die Gefallenen werden nun ihre letzte Ruhestätte auf einem Soldatenfriedhof des Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. finden.

09.10.2010 - 15.10.2010

Geborgene Soldaten: 7
Erkennungsmarken: 6

Przy tej polnej drodze znajdowal sie ponad 65 lat jedena z mogil.

Przy tej polnej drodze znajdowal sie ponad 65 lat jedena z mogil.