PolenRaum Stargard

In Zusammenarbeit mit unserenm polnischen Partner der Organisation „Pomorze“ können wir nach längen Grabungen die Suche nach einer Grablage gefallener / verstorbener Feldlazarettinsassen erfolgreich abschließen. In unterschiedlichen Lagen finden wir ins gesamt 19 Soldaten. Die meisten der Gefallenen waren holländische Freiwillige, die auf deutscher Seite kämpfend, gefallen sind. Einige der Toten hatten Grabflaschen zu Ihren Füßen liegen. Aufgrund eines eingelegten Zettels konnte sofort ermittelt werden, das der hier liegende Tote bis dato immer noch als Vermisst galt.

17.04.2009 - 19.04.2009

Geborgene Soldaten: 19
Deutsche Soldaten: 19
Erkennungsmarken: 11

das Grabungsgebiet - viel Erde mußte mit Hand bewegt werden

das Grabungsgebiet - viel Erde mußte mit Hand bewegt werden