DeutschlandRathstock

Nachdem wir bei der Grabung am 19.Juni 2021 einen Hinweis durch einen Anwohner erhielten, und die Genehmigungen zur Grabungsmaßnahme erteilt wurde, konnte unser Grabungsteam die Arbeit in Rathstock fortsetzen. Mittels Minibagger legten wir auf der betreffenden Fläche mehrere Suchgräben an. Wieder fanden wir einige Bodeneingriffe, die aber nicht in Verbindung mit einer Bestattung von Kriegstoten gebracht werden konnten. Nach zwei Tagen intensiver Arbeit konnten wir die Aussage des Anwohners nicht bestätigen. Im Anschluss an diese Grabung liegt nun die Diskussion der Ergebnisse und weitere Archivarbeit vor uns, um weitere Hinweise zu erlangen.

28.08.2021 - 29.08.2021

Geborgene Soldaten: 0
Erkennungsmarken: 0

Vor der Arbeit mit dem Minibagger wird die Fläche nach möglichen Kabeln und Leitungen abgesucht.

Vor der Arbeit mit dem Minibagger wird die Fläche nach möglichen Kabeln und Leitungen abgesucht.