UkraineTarnopol

Nach eingehenden Recherchen und auf Einladung unserer ukrainischen Freunde und Partner wurden bei der Suchexpedition vom 28.08.2004 - 11.09.2004 im Raum Bucac ( Gebiet Tarnopol ) mit Unterstützung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sowie der dort ansässigen Dorfbevölkerung insgesamt 36 Gräber deutscher Soldaten ausfindig gemacht. Mit den Gebeinen der Kriegstoten wurden 18 Erkennungsmarken geborgen. Umfangreiche Spenden, welche von den ehrenamtlichen Helfern des VBGO zusammengetragen wurden, erreichen im dortigen Ortskrankenhaus dankbare Abnehmer. Somit wurde auch mit dieser Reise, ein kleines Stück zur Völkerverständigung beigetragen.

28.08.2004 - 11.09.2004

Geborgene Soldaten: 36
Deutsche Soldaten: 36
Erkennungsmarken: 18

die Grablage vor dem Beginn der Freilegung

die Grablage vor dem Beginn der Freilegung