RusslandGebiet Königsberg

Unser vierter Einsatz in Ostpreussen führte uns wieder in die Region des "Samlandes". In den ehemaligen Stellungen der deutschen Front konnten 37 gefallenen deutsche Soldaten geborgen werden. Die meisten Gefallenen fanden wir dort wo sie 1945 zurückgeblieben waren. In den Schützengräben, Schützenlöchern oder Erdbunkern. Ehemalige Einwohner gaben uns Hinweise wo wir suchen sollten. Zusammen mit unseren russischen Freunden konnten wir zwei arbeitsreiche Wochen verbringen

15.05.1999 - 30.05.1999

Geborgene Soldaten: 41
Deutsche Soldaten: 37
Sowjetische Soldaten: 4
Erkennungsmarken: 18

ein ehemaliger Schützengraben wird untersucht - 7 deutsche Soldaten mit Erkennungsmarken konnten geborgen werden -  Ein Soldat konnte Aufgrund seines noch vorhandenen Soldbuches identifiziert werden

ein ehemaliger Schützengraben wird untersucht - 7 deutsche Soldaten mit Erkennungsmarken konnten geborgen werden - Ein Soldat konnte Aufgrund seines noch vorhandenen Soldbuches identifiziert werden