RusslandTschudowo ( Wolchowgebiet )

Der erste Sucheinsatz des Jahres 1995 führte uns wieder an die ehemalige Wolchowfront bei Tschudowo , ca. 200 km südlich von St. Petersburg. Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt erschwerten unsere Arbeit in den ausgedehnten Sümpfen des Wolchowgebietes. Trotzdem konnten 39 Kriegstote und 9 Erkennungsmarken geborgen werden. Ein russischer Soldat wurde auf Grund seines noch lesbaren Sterbemedallions identifiziert . Als Gäste nahmen wir abschließend an den Feierlichkeiten zum 60-igsten Jahrestag des Kriegsendes und der anschließenden Beisetzung geborgener russischen Soldaten teil.

01.05.1995 - 14.05.1995

Geborgene Soldaten: 39
Deutsche Soldaten: 14
Sowjetische Soldaten: 25
Erkennungsmarken: 9

Das Lager der russischen und deutschen Suchgruppe am Ufer des Wolchow

Das Lager der russischen und deutschen Suchgruppe am Ufer des Wolchow